Unsere Schule

Die Schule hat acht Klassenräume, ein Lehrerzimmer, ein Sekretariat, ein Schuleiterbüro, eine Bücherei, einen Werkraum, eine Mensa, vier Räume auf dem Dachboden und sieben Toiletten. An unserer Schule sind 24 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Die Schule macht immer tolle Aktionen. Der Unterricht macht immer sehr viel Spaß! Wir haben einen großen und schönen Schulhof. Im Sportunterricht gehen wir in unsere Turnhalle und machen schöne Sportspiele.

Autoren: Ben, Dario und Emily

Unser Schulhof

Auf unserem Schulhof haben wir viele verschiedene Spielzeuge. Es gibt zum Beispiel eine Schaukel, ein Trampolin und noch vieles weiteres so wie ein Klettergerüst und noch eine Reckstange. In unserem Spielzeugwagen haben wir Fußbälle, Schaufeln und Seile. Mit den Schaufeln können unsere Kinder im Sandkasten spielen mit dem Fußball auf dem Fußballfeld spielen und mit den Seilen springen.

Autoren: Kalle und Matheo

Die Bücherei

Die Grundschule an der Bergkette hat eine Bücherei, wo sich Kinder Bücher ausleihen können, um sie zu lesen. Es sind auch viele spannende und sehr lustige Bücher dabei. Da sind sehr viele Bücher die Kinder inspirieren. Die Bücherei leitet Frau Weiß. Büchereitag ist immer am Freitag. Es gibt viele Sitzmöglichkeiten für die Kinder.

Autorinnen: Anna, Sophie

Die Mensa

Es gibt eine Mensa an der Grundschule an der Bergkette. Auf das Essen freuen sich viele Kinder nach dem Unterricht. Es gibt viele Sitzplätze. Das Essen schmeckt immer sehr lecker und wird von der Firma Erste Sahne geliefert. Das Essen betreibt Frau Neumann, sie ist sehr nett.

Autorinnen: Anna, Sophie